ArchitekturbüroMohrin
Bauplanung·Bauausführung·Gutachten

BarrierefreieStadt-undGebäudeplanung
HOMETEAMPROJEKTEKONTAKT
 








2020 - 2021
Nutzungsänderung Hort zur Kita in Bötzow

Entwurf - Fertigstellung (Genehmigungs- und Ausführungsplanung, Ausschreibung, Vergabe und Bauüberwachung)
Bauherr: Gemeinde Oberkrämer
Baukosten: ca. 600 T €

Mit der Fertigstellung des Horts Dorfaue 1 in Bötzow konnte das ehemalige Hortgebäude der Dorfaue 5 nun in eine Kita umgenutzt werden. Hierbei wurden 56 Plätze geschaffen, welche für Kinder vom Krippen- bis zum Schulalter geeignet sind. Wertvoll ist unter anderem das Farbkonzept der kommunalen Objektverwaltung, es unterstreicht die kindliche Nutzung und wird vornehmlich gelobt. Der umfangreiche Umbau, vor allem der Sanitärbereiche, ermöglicht nun eine optimale Nutzung des ehemaligen Wohnhauses, welches sich im Dorfkern gegenüber der Dorfkirche befindet, und durch einen Anbau Ende der 90er Jahre erstmals für das Gemeindewohl umgebaut wurde.

« zurück

 
© 2018 Dipl. Ing. (FH) Carmen Mohrin·Tel 03 30 94 - 70 89 44·Fax 03 212 - 10 41 485·architektur@architekturbuero-mohrin.de·www.architekturbuero-mohrin.deImpressum